5. Mannschaft Sechster Spieltag

Einsteigerklasse Karlsruhe - Verbandsrunde 2021/2022

Neu in der Klasse sind die Teams SSV Bruchsal III und SC Waldbronn III, dafür haben SF Forst IV und SV Pfinztal III ihre Mannschaften abgemeldet. Neureut startet mit VI statt VII und die Karlsruher SF mit VII statt IX.

Mannschaftsführer: Ralf Toth

Sechster Spieltag: 22.05.2022**

SC Untergrombach V

905 -

SC Waldbronn III

 

4 - 4

SC Bretten III   - SK Ettlingen VI  

- +

Karlsruher SF VII 1008 - SSV Bruchsal III 1064

5½ - 2½

spielfrei     SF Neureut VI  

Sechster Spieltag: Einzelergebnisse

Brett

SC Untergrombach V

DWZ -

SC Waldbronn II

DWZ Ergebnis
1 (Hin) Rössler, Raphael 755 - Hörth, Linus  

0 - 1

2 (Hin) Tritschler, Marek 997 - Garcia Beier, Emma  

1 - 0

3 (Hin) Wenzel, Jonathan 947 - Kunz, Aaron  

1 - 0

4 (Hin) Moisa, Victor   - Kunz, Max  

1 - 0

1 (Rück) Tritschler, Marek 997 - Hörth, Linus  

1 - 0

2 (Rück) Mandel, Enno 828 - Garcia Beier, Emma  

0 - 1

3 (Rück) Moisa, Victor   - Kunz, Aaron  

0 - 1

4 (Rück) Seidel, Bruno   - Kunz, Max  

0 - 1

Sechster Spieltag: Tabelle

Rang Mannschaft Spiele Punkte Brettpunkte BW DWZ-Schnitt
1 Karlsruher SF VII 5 9:1 33½ 149½ 1052
2 SK Ettlingen VI 6 9:3 29 125 849
3 SC Bretten III 5 6:4 16 74½ 1152
4 SC Untergrombach V 5 5:5 20½ 93½ 916
5 SSV Bruchsal III 5 4:6 23 114½ 915
6 SF Neureut VI 5 2:8 11 54 879
7 SC Waldbronn III 5 1:9 5 17  

Spielbericht

In der fünften Runde kam es zu einem vorbildlichen Mannschaftskampf in der Einsteigerklasse zwischen Untergrombach V und Waldbronn III. Die Gäste waren vollzählig angetreten und der Gastgeber konnte so sechs Spieler in den zwei mal vier Partien einsetzen - während andernorts kampflos abgesagt oder unvollständig gespielt wurde.


In der ersten Runde spielten Raphael Rössler und Marek Tritschler an den Spitzenbrettern...

So kamen bei Untergrombach erstmals Victor Moisa und Bruno Seidel zum Einsatz. Victor konnte gleich in seinem ersten Spiel punkten.


... dahinter Jonathan Wenzel und Victor Moisa.

Bester Untergrombacher war Marek Tritschler, der beide Partien souverän gewann. Auch Jonathan Wenzel gewann sicher und verzichtete dann freiwillig auf einen zweiten Einsatz.


Auch an Brett 1 gewann Marek Tritschler, Enno Mandel an zwei hatte gute Gelegenheiten, die er leider nicht nutzen konnte.


In der zweiten Runde gingen die Bretter 3 und 4 an die Gäste.

Am Ende einer freundschaftlichen Begegnung trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht mit einem 4:4-Unentschieden. Es ist erfreulich zu sehen, dass die Waldbronner Jugendarbeit Früchte trägt.

Der SCU hat nun am 26.6. noch eine letzte Begegnung gegen Bruchsal.