Schachraum in der Bundschuhhalle Untergrombach.

Spielberechtigung
Offenes Turnier, maximal 36 Spieler möglich.

Spielmodus
Rundenturnier. 5 Minuten ohne Inkrement. Gespielt wird nach FIDE-Schnellschachregeln (ungültiger Zug verliert). Zweitwertung „Sonneborn-Berger“. Drittwertung „Anzahl Siege“. Bei Gleichstand nach Drittwertung bekommen beide Spieler die Punkte des besseren Platzes.

Punktewertung
Je Einzelturnier werden folgende Punkte vergeben:

1. Platz 10 Punkte
2. Platz 8 Punkte
3. Platz 6 Punkte
4. Platz 5 Punkte
5. Platz 4 Punkte
6. Platz 3 Punkte
7. Platz 2 Punkte
8. Platz 1 Punkt

Bei Gleichstand nach Punkten in den Preisrängen der Gesamtwertung nach Abschluss aller vier Turniere erfolgen Stichkämpfe. Zwei Blitzpartien mit vertauschten Farben. Bei Gleichstand nach den Blitzpartien erfolgt die Entscheidung im Armageddon (Weiß 6 Minuten, muss gewinnen, gegen Schwarz 5 Minuten. Auslosung der Farben für Armageddon).

Anmeldung
Voranmeldungen per E-Mail an den Turnierleiter Ralf Toth (toth@sc-untergrombach.de) oder am Spieltag bis 20 Uhr. Um Voranmeldung wird gebeten, die Voranmeldungen für die einzelnen Turniere werden regelmäßig auf unserer Homepage veröffentlicht.

Startgeld
Es wird kein Startgeld erhoben.

Ausschreibung als PDF