Partien der ersten Runde (A-Open)

Bitte wählen Sie aus der Ausklappliste die gewünschte Partie aus.

E5203.01.201764

Titelverteidiger GM Vyacheslav Ikonnikov (links) hatte etwas Arbeit, aber die Partie jederzeit unter Kontrolle gegen Bernd Giacomelli (SK Durlach)

Der grimmige Blick von GM Vadim Shishkin spricht Bände. Hier geht es bereits nicht mehr weiter für Gabriel Scardanzan (SC Böblingen).

GM Mikheil Kekelidze hatte seine Erstrundenaufgabe mit Schwarz zu lösen. Stefan Gfrörer vom SC Waldbronn versuchte sein Bestes, aber nach achtzehn Zügen wollte er sich nicht länger quälen.

IM Vadim Chernov mit Weiß hatte keine Probleme mit der skandinavischen Verteidigung von Gegner Dominik Storch (Frankfurter TV)

"Local Hero" IM Heinz Fuchs (Untergrombach) spielte mit Weiß gegen Peter Zschorsch von den KSF, er hatte jederzeit Vorteil, ein taktisches Versehen im achtundzwanzigsten Zug beendete dann die Partie schnell zugunsten des Titelträgers.