Jugendfreundschaftskampf gegen Birkenfeld

Bericht und Fotos: Ralf Toth.

Auf Einladung der SF Birkenfeld fuhren wir am 22. Juli nach Jöhlingen zum Naturfreundehaus. Dort waren wir zu einem Jugendfreundschaftskampf eingeladen. Die zehn Untergrombacher Jugendlichen teilten sich in zwei Mannschaften auf und gegen die fünf Birkenfelder wurde je eine Begegnung mit Schnellschachmodus gespielt.

Der SCU I mit Rebecca Doll und Marc Toth an den Spitzenbrettern

SCU I mit Simon Kling an Brett 3, Michael Hayen an 4 und (nicht im Bild) Andre Hayen an 5.

Die erste Begegnung fiel mit 4,5 zu 0,5 deutlich aus, bei Michael Hayen fiel in totaler Gewinnstellung das Blatt, aber der Gegner hatte nur noch den König, folglich Remis.

Anschließend kam der SCU II zum Zuge.

Luca Toth an Brett 1 und Lennard Los an Brett 2 für den SCU II.

An drei und vier zeigten Aaron und Raphael, was sie drauf haben.

Und an Brett 5 war Mattis Zimmermann, unser Jüngster im Einsatz.

Hier war das Ergebnis schon knapper, 3:2 gewann unsere Truppe durch Siege von Luca und Raphael und Remisen von Lennard und Mattis.

Auch die Betreuer kamen auf ihre Kosten und zauberten interessante Stellungen aufs Brettt.

Nach dem sportlichen Teil gab es eine lustige Schnitzeljagd und am Ende des Nachmittags waren alle Kinder verschwitzt aber glücklich. Alles fand in sehr angenehmer Atmosphäre statt, so dass erfreulicherweise eine Wiederholung im nächsten Jahr vereinbart wurde, diesmal aber das komplette Programm, also mit Übernachtung und Schachtraining.