U8-Turnier Deutsche Schachjugend mit Begleitturnier U12 (Ausrichter KSF)

Am 11. und 12.03 fand erstmals ein Regionales Kinderschachturnier (RKST) U8 in Karlsruhe statt. Lennox Wettstein trat für den SCU in dem sehr stark besetzten Turnier an und holte einen sehr guten 10. Platz von 38. in dem er 3 von 5 Partien gewinnen konnte. Damit hat Lennox auch seine erste DWZ erspielen können.

Ebenfalls fand ein Begleitturnier U12 statt, welches nicht nur von Geschwisterkindern besucht wurde, sondern von einigen sehr starken Jugendspielerinnen und Spielern über die Kreis- und Bundeslandesgrenzen hinaus. Hier trat Levin Wettstein als an 3! gesetzter Spieler an. Mit nur einer Niederlage gegen die spätere Turniersiegerin konnte er diesen Setzlistenplatz genau bestätigen.

Anbei der Link zu den Turnieren: Regionales Kinderschachturnier Karlsruhe