Turnierabsage und Spielausfall wegen Corona-Virus

Hauchdünner Vorsprung nach Drittwertung | Arrivierte enttäuschen

Wie soeben bekannt wurde, hat die Schachjugend Baden und der Ausrichter SF Rot die für Sonntag geplante Badische Jugendmannschaftsmeisterschaften auf Grund der steigenden Infektionsraten mit dem Corona-Virus abgesagt. Der SC Untergrombach begrüßt diese Entscheidung ausdrücklich. Stand 22 Uhr findet die Oberligabegegnung am Sonntag gegen Ötigheim statt.

Aktualisierung 13.3. 8:15 Uhr: Obwohl alle Spieltermine in der ersten und zweiten Liga abgesagt wurde und auch alle am Wochenende spielenden Oberligen abgesagt haben, wurde für die Oberliga Baden als einzige dritte Liga Deutschlands entschieden, den Spielbetrieb am Sonntag aufrechtzuerhalten! Die Begegnung Ötigheim - Untergrombach muss somit stattfinden. Weitere Informationen dann im Spielbericht.

Aktualisierung 13.3. 13:00 Uhr: Soeben hat der Turnierleiter der Oberliga Baden die Begegnung Ötigheim - Untergrombach (Sonntag) abgesagt mit der Begründung, dass das Ötigheimer Spiellokal gesperrt sei.

Aktualisierung 13.3. 17:30 Uhr: In einer Eilmeldung hat der Badische Schachverband den Oberliga-Spieltag am Sonntag komplett abgesagt, sowie alle Spiele der BSV-Ligen am 22.3. (bis Bereichsliga). Davon ist auch der SCU II betroffen. Es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, wann der Karlsruher BTL auch die Runde für den Schachbezirk Karlsruhe absagt. Auch das Ettlinger Jugendopen am 28.3. wurde vom Verein abgesagt.

Aktualisierung 14.3. 8:00 Uhr: Nach der gestrigen Verfügung der Stadt Karlsruhe hat nun auch das Schachzentrum Baden-Baden das GRENKE Chess Open 2020, an dem bereits viele Untergrombacher Teilnehmer angemeldet waren, abgesagt. Ebenso hat die GKL  sämtliche Maßnahmen bis 19.4. eingestellt, dazu gehört der Talentkaderlehrgang in Karlsruhe. Ein Blick auf den Untergrombacher Schach-Kalender zeigt die Situation.

Aktualisierung 15.3. 19:30 Uhr: Auch der neunte und letzte Oberligaspieltag ist abgesagt. Ob die Saison fortgesetzt wird, bzw. wie sie im Falle eines Abbruchs gewertet wird, wird der BSV zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden.

Aktualisierung 16.3. 17:00 Uhr: Für die Jugend wird das Training weitergehen - bis zum 24.4. allerdings nur online. Es werden Skype-Trainings und Blitzschachturniere auf LiChess angeboten. Nähere Information ergehen per E-Mail.