Zum Kommentieren von Nachrichtenbeiträgen klicken Sie bitte auf deren Überschrift.

Zum 2. Joß-Fritz-Jugendopen anmelden

Training mit dem (Groß-)Meister mit GM Davor Rogić

GM Davor Rogić erläutert Voraussetzungen und Mechanismen des Läuferopfers auf h7

In der Serie "Training mit dem Meister" gab es am Samstag, 10.11.18 eine zweite "Masterclass" mit GM Davor Rogić. Diesmal war auf Vorschlag aus der Teilnehmerseite das Thema "Das Läuferopfer auf h7/h2". Großmeister Rogić erläuterte die notwendigen Strukturen, aus welchen Eröffnungen diese entstehen können und welche Verteidigungswege der Angreifer berechnen muss. Er zeigte einige Sonderfälle, die man ebenfalls kennen sollte. Die Theorie war stets mit praktischen Beispielen unterfüttert. Anschließend hatten alle Teilnehmer die Gelegenheit, gegen den Großmeister zu blitzen. Rogić ließ keinen der Anwesenden unberücksichtigt. Mit diesmal 15 Teilnehmern war es auch gleichzeitig Teilnehmerrekord in der Meister-Trainingsserie. 

von Ralf Toth

Zur Newsübersicht

Einen Kommentar schreiben