Spielbericht vom letzten Spieltag der 1. Mannschaft

In der letzten Runde gegen Mainz traten wir mit Stefan Doll und Jens Jonitz, mit zwei Spielern aus der zweiten Mannschaft an.
Desweiteren gaben Jochen Kountz sowie Andreas Balzar am letzten Spieltag ihr Debüt.
Die Mainzer traten ihrerseits zwar auch nicht in Bestbesetzung an, hatten jedoch laut Statistik die besseren Chancen auf den Sieg.

Bereits in der Frühphase des Mannschaftskampfes einigten sich Jochen und sein Gegner Schenderowitsch auf Remis.
Auch Jens und Stefan konnten überzeugen und kamen ungefährdet zu Punkteteilungen.
Bernd und ich mussten einige Hürden überwinden bevor unsere Gegner ins Remis einwilligten.
Nach hartem Kampf mussten sich schließlich René, sowie Andreas geschlagen geben.
Einzig Joachim konnte einen vollen Punkt einfahren, wie er meinte, " unter reger Mithilfe" seines Gegners!
Fazit: Knapp aber verdient verloren in einem Kampf der lediglich für die Gallerie Bedeutung hatte!
Gratulation an dieser Stelle an René, der trotz der Niederlage, seine dritte und somit letzte IM Norm erreichte!
Herzlichen Glückwunsch René, vielleicht erreichst du ja im nächsten Jahr die erste Großmeister Norm?!

Der Saisonverlauf 2013/2014 war fast perfekt!
Lediglich eine unerwartete Niederlage gab es gegen Neuberg,
dafür war unser Sieg gegen Hofheim in der Frühphase der Saison überraschend und hatte uns eine glänzende Ausgangslage
für den weiteren Verlauf der Saison beschert.

(Heinz Fuchs)

von Marlis Jahraus