Open: Letzte Runde läuft

Der fünffache Open-Sieger GM Vycheslav Ikonnikov führt die weißen Steine gegen Eline Roebers.

Zur Stunde läuft die letzte Runde im 38. Open Untergrombach. Am Spitzenbrett prallen zwei Vertreter unterschiedlicher Geschlechter und Generationen aufeinander. Noch reizvoller wird das Duell, weil beide auch völlig konträre Spielstile pflegen: Auf der einen Seite der stets alles kontrollierende russische Großmeister, auf der anderen Seite die junge Niederländerin, die keine Chance auf einen vielversprechenden Angriff auslässt und ohne angezogene Handbremse spielt.  Diesen Unterschied illustrieren sehr deutlich ihre Gewinnpartien aus der sechsten Runde:

Partie zum Nachspielen: Eline Roebers - FM Manfred Menacher und GM Vyacheslav Ikonnikov - Fabian Fichter

Über die Ergebnisse der letzten Runde halten wir Sie heute hier auf dem Laufenden:

Ergebnisse siebte Runde A-Turnier | Ergebnisse siebte Runde B-Turnier