Open: GM Shishkin siegt im Revancheduell

Im vergangenen Jahr spielten sie in der fünften Runde bei gleicher Farbverteilung gegeneinander: GM Shishkin (Schwarz) und Oliver Prestel

In der Neuauflage des Duells aus dem vergangenen Jahr wiederholten der Untergrombacher Oberligaspieler Oliver Prestel und Vorjahressieger GM Vadim Shishkin die Eröffnung - erneut konnte Prestel nichts herausholen und musste Shishkin die weißer Weste belassen. Ebenfalls noch mit drei aus drei Punkten: FM Dr. Podat (unter kräftiger Mithilfe seines Gegners) und der Untergrombacher FM Hans Wiechert, der mit Schwarz keinerlei Probleme mit dem gegnerischen Morra-Gambit hatte. GM Meijers (gegen Medvedovski) und IM Kurayan (gegen Dauner) nur mit Remis. Hinter dem Führungstrio ist eine große Verfolgergruppe, in der sich noch alle Spitzenspieler tummeln. Nachgespielt werden können die Partien der dritten Runde, die wie immer mit Bildern und Berichten zum Spielverlauf versehen sind.