Oberliga: Bittere Heimniederlage für den SCU gegen Hockenheim

"Iceman" Pascal Nied besiegte mit Schwarz IM Dr. Hannes Rau

Zu einer bitteren Heimniederlage kam es für den SC Untergrombach im Heimspiel gegen den SV Hockenheim, dabei ließ der SCU etliche Chancen liegen. Lichtblicke waren die Siege von Markus Krieger und ganz besonders Pascal Nied, der mit Schwarz (!) zum ersten Mal einen Internationalen Meister besiegte. In der Tabelle bleibt der SCU zwar auf einem Nichtabstiegsplatz, aber der Weg zum erhoffetn Klassenerhalt ist nun sehr schwer und steinig geworden.

Spieltag und bebilderter Spielbericht

Kommentar von Nico König |

Hey,

vermutlich ist der letzte Zug in der Partie von Pascal Nied "Ted8" und dem Bild nach von der Partie um GM Rogic hätte Schwarz im Idealfall seinen Turm gegen Freibauern auf der b-Linie opfern müssen (anstatt c-Linie), korrekt?

Wem haben eigentlich jetzt die schicken Schach-Socken aus dem vorherigen Spieltag gehört? Leider waren meine Tipps ja alle falsch.

Viele Grüße aus dem Schachverein Pfinztal

Kommentar von Ralf Toth |

Beide Hinweise sind korrekt und korrigiert - danke fürs Mitdenken!
Die Schachsocken gehören Markus Krieger.
Gruß aus Untergrombach
- Ralf Toth