Landeliga Nord: SCU 2 gewinnt erstmals und verlässt die Abstiegsränge

FM Dr. Podat, FM Dr. Joachim Sieglen und dahinter Almir Zjajo: Drei Punkte an den ersten drei Brettern für den SCU

Nach drei Niederlagen zum Auftakt und dabei zuletzt noch der deftigen 0,5:7,5 - Klatsche gegen den klaren Meisterschaftsfavoriten KSF 2 war Untergrombachs zweite Mannschaft im Heimspiel gegen KSF 3 unter Druck und musste liefern. Da passte es gut, dass die nicht eingesetzten Oberligaspieler FM Dr. Podat und FM Dr. Joachim Sieglen zur Verfügung standen und Almir Zjajo am dritten Brett seinen Einstand in dieser Saison feierte. Die drei waren die entscheidende Verstärkung und steuerten drei volle Punkte zu einem überzeugenden Heimsieg bei. Der eigentliche Aufreger der Begegnung fand jedoch eine halbe Stunde nach offiziellem Spielbeginn statt.

Der SCU 2 verlässt aus eigener Kraft die Abstiegsränge und "überwintert" auf einem Nichtabstiegsplatz, muss jedoch am fünften Spieltag gegen Aufsteiger Ersingen unbedingt nachlegen.

Zum Spielbericht