GM Davor Rogic gewinnt dritte Blitzturnier-Serie des SCU - Alexander Doll ist Blitz-Vereinsmeister

Aufgrund der anhaltenden COVID-19-Pandemie wurde die dritte Serie in der Blitz-Vereinsmeisterschaft am 13. Juni als Online-Turnier auf lichess im Modus Schweizer System (neun Runden) ausgetragen. Souveräner Sieger wurde GM Davor Rogic, der jedoch in der letzten Runde eine Niederlage gegen Jens Jonitz kassieren musste. Auf Platz 2 landete Markus Krieger, Dritter wurde Stefan Doll.

Die drei Erstplatzieren hatten keine der bisherigen Serien mitgespielt, so dass im Gesamtklassement Alexander Doll die Gesamtführung verteidigt und bereits als Blitz-Vereinsmeister feststeht, da der Zweitplatzierte Jens Jonitz auf die Teilnahme an der letzten Runde verzichtet. Die vierte und letzte Runde wird am 11. Juli ausgepielt, wieder als lichess-Turnier. Dabei geht es für viele noch um wichtige Puntke für die Platzierung im Gesamtklassement.