Der SC Untergrombach trauert um Marlis Jahraus

Der Schach-Club Untergrombach trauert um Marlis Jahraus, die am 13. März 2023 im Alter von nur 51 Jahren plötzlich verstorben ist.

Marlis Jahraus hatte nach ihrem Eintritt in den Schach-Club Untergrombach eine Schach-AG an der Joß-Fritz-Schule in Untergrombach geleitet, die als Keimzelle für die heutige Jugendabteilung des Vereins gelten darf.

Marlis hatte auch die Webseite des Schach-Clubs, wie sie heute noch existiert, ins Leben gerufen und auch selbst gelayoutet.

Den Verein hatte sie in vielen Spielen für die dritte wie auch die zweite Mannschaft unterstützt. Auch nach ihrem Wechsel zu den Schachfreunden nach Zeutern blieb sie dem Verein freundschaftlich verbunden.

Marlis Jahraus war eine treue Teilnehmerin am Untergrombach Open, das sie auch Anfang dieses Jahres noch gespielt hat. Ihr zu Ehren veröffentlichen wir ihre Gewinnpartie aus der vierten Runde des diesjährigen Opens.

Marlis Jahraus  - Dierk Burchert, Open Untergrombach 2023, Runde 4. Schwarz gab auf nach 8. Dc1!

Die Trauerfeier für Marlis Jahraus findet am 16.3.2023 um 14:00 Uhr auf dem Friedhof in Odenheim statt.