Bericht 3. Spieltag gegen BG Buchen

Die Runde gegen Buchen war eine hart umkämpfte, in der jeder hätte gewinnen können! Am Ende waren alle mit der Punkteteilung zufrieden.

Zu den einzelnen Partien:
Davor Rogic gewann in großmeisterlicher Manier sicher und souverän.
Ich habe mit Schwarz in einer scharfen Variante im Meraner System gewonnen. Wobei es in der akuten Zeitnotphase auch anders hätte ausgehen können!
Hajo Vatter hat in einem schnell herbeigeführtem Endspiel die Übersicht verloren und dadurch den Kürzeren gezogen. Mit Tf1 statt Sh8 hätte er jedoch nach eigenem Bekunden gewinnen können.
Auch René Dausch verlor etwas unglücklich gegen einen nominell stärkeren Spieler.
In einer ruhigen Partie einigten sich Dejan Bojkov und sein Gegner früh auf Remis.
Bernd Schneider hat in einem Turmendspiel lange versucht zu gewinnen, allerdings sprang auch dort am Ende nur ein Remis raus.
Dan Florea musste lange gegen einen talentierten Jugendspieler ums Remis bangen.
In einer turbulenten Partie schaffte es schließlich Christian Mayer in einem Turmendspiel mit 2 Minusbauern Remis zu halten.

Fazit: Wir können mit dem einen Punkt sehr gut leben.

(Heinz Fuchs)

von Marlis Jahraus