Bereichsliga: SCU II weiter im Vorwärtsgang

Der SCU II fährt einen hohen Heimsieg ein im Derby gegen Forst II

Nach dem Auftaktsieg gegen KSF IV wollte die Mannschaft um Kapitän Markus Krieger gegen Forst II unbedingt nachlegen. Die Ausfälle Wolfgang Weiler (Oberliga), Almir Zjajo und Dr. Martin Spitz mussten kompensiert werden. Dies gelang, weil Jens Jonitz am zweiten Brett einsprang, Jasmin Mangei ihren ersten Saisoneinsatz feierte und am achten Brett Marlis Jahraus aufrückte. Der SCU war an den meisten Brettern DWZ-überlegen und somit Favorit in der Begegnung. Und so kam es: Alle Untergrombacher sollten siegen oder zumindest nicht verlieren. Den Auftakt machte Emir Mesic, der schnell und stark seinen Gegner überspielte. Jens Jonitz nutzte seine 430 Punkte DWZ-Differenz weidlich aus und ließ das 2:0 folgen. Marlis Jahraus am achten Brett ließ ihre Endspielkenntnisse aufblitzen und schlug ihren jüngeren und DWZ-überlegenen Gegner. Die Nummer eins der Untergrombacher Jugendrangliste, Pascal Nied, hatte Glück in einer Französisch-Variante unterlief dem sonst theoriestarken Youngster ein Versehen, durch einen taktischen Schlag in der zweiten Hälfte der Partie konnte er jedoch das Blatt wenden und sorgte für den 4:0-Zwischenstand. Kay Hayen ist derzeit in Top-Form und holte seinen zweiten Punkt in der jungen Saison - der Siegpunkt für den SCU. "Nur" Remis spielten Jasmin Mangei und Michael Noll, gegen ungefähr gleich starke Gegner ebenfalls ein gutes Ergebnis. Den Schlusspunkt zum hohen 7:1-Heimsieg setzte Mannschaftsführer Markus Krieger, der mit Schwarz keine Probleme hatte und ein gewonnenes Bauernendspiel zum Sieg verwertete.

Mit 4:0 Punkten ist der SCU II ideal in die Saison gestartet und belegt den ersten Rang, punktgleich mit Meisterschaftsfavorit Forst I und Ettlingen III. Am 2.12. geht es zum Auswärtsspiel zu der starken Mannschaft der SF Wiesental.