Badische Jugendeinzelmeisterschaften

Während die Jugend des SC Untergrombach nahezu geschlossen im Open antritt und bislang recht gute Ergebnisse zeigt (Pascal Nied mit 2 aus 4 im A-Turnier, Levin Uyar mit 2 aus 4 im B-Turnier gegen übermächtige Gegner stechen hervor) sind zwei Spieler zu den Badischen Jugendeinzelmeisterschaften gereist. U14-Bezirksmeister Marc Toth spielt auf Schöneck und begann das Turnier vom Setzlistenrang 7. Mit derzeit 2 aus 5 gegen starke Gegner hat er seine kleine Chance auf einen Qualifikationsplatz zur Deutschen Meiterschaft verspielt. Sein Bruder Luca Toth startet in der Badischen U12-Meisterschaft in Lörrach-Brombach und liegt mit 3,5 aus 5 noch aussichtsreich im Rennen um die lediglich zwei Qualifikationsplätze. Luca kommt vom Setzlistenrang 3 und muss morgen punkten, um noch in die Stichkämpfe zu kommen. Luca will vor allem seine unglaubliche Serie von derzeit 36 Turnierpartien ohne Niederlage ausbauen. Die Schachjugend Baden berichtet live von den Wettkämpfen auf ihrer Internetseite.