Niefern Jugendopen 2016

Das Jugendopen in Pforzheim-Niefern war dieses Jahr mit nur 78 Teilnehmern schwach besetzt. Auch Untergrombach trug seinen Teil dazu bei. Als einziger Untergrombacher Teilnehmer hielt am Sonntag Pascal Nied die Fahne des SCU beim Kirnbach Jugend-Open in Niefern-Öschelbronn aufrecht. Auf Platz vier der Setzliste gestartet belegte er mit 4,5/7 am Ende auch tatsächlich diesen Platz im 19er Feld. Obwohl er nach seinem 19 km Schwimmmarathon vom Vortag noch ziemlich kaputt war, zeigte er nach der langen Sommerpause ansprechende Leistungen und war wie immer fast in jeder Runde der am längsten Spielende. Nach einer Auftaktniederlage gegen den stärksten Spieler dieser Gruppe - der nur äußerst unglücklich den ersten Platz verschenkte - rollte er das Feld von hinten auf, lediglich seine zweite völlig unnötige Niederlage (hatte bereits eine Figur mehr !) verhinderte am Ende den Sprung unter die ersten drei. 

Endergebnisse U12