Kernzeitbetreuung

Schachkurs des SCU in der Kernzeitbetreuung

Seit Anfang des Jahres teilt sich der Schachklub die Räumlichkeiten mit der Kernzeitbetreuung für Erstklässler der Joss-Fritz-Schule. Die Gelegenheit durfte nicht ungenutzt bleiben und so führte Jugendtrainer Ralf Toth von Januar bis April einen kleinen Schachkurs für die interessierten Kinder durch. Möglich wurde dies durch die freundliche Unterstützung von Andrea Spengler und ihrem Team von der Kernzeitbetreuung. Der SC Untergrombach bedankt sich herzlich für die Möglichkeit, das Schachspiel ein wenig mehr in die Breite zu tragen. Vielleicht sieht man ja das eine oder andere Nachwuchstalent nach den Sommerferien in der Schulschach-AG, die dann von Bundesligaspieler Veaceslav Cofman betreut wird. Oder in den Ferienkursen in Untergrombach und Weingarten, die im Rahmen unserer Kooperation Verein-Schule durchgeführt werden.

Schach macht Spaß!