Vereinsmeister 2016: Markus Krieger

Das Vereinsturnier des SC Untergrombach 2015 / 2016 startete im Oktober 2015 mit 12 Teilnehmern. Wie immer beim SCU variierte die Spielstärke von Zweitliganiveau bis Kreisklasse. Mit Veaceslav Cofman, Markus Krieger, Stefan Doll und Jens Jonitz waren vier sehr starke Spieler am Start, die den Sieg unter sich ausmachen würden. Am Ende triumphierte Markus Krieger, der nur Remis gegen Vorjahressieger Jens Jonitz (zweiter Platz) und Stefan Doll (vierter Platz) abgeben musste und profitierte dabei von Ausrutschern der Konkurrenz (Jonitz nur Remis gegen Toth, Cofman mit Niederlage gegen Krieger, Doll mit Niederlage gegen Cofman). Auf dem dritten Rang landete Veaceslav Cofman.

Interessante Duelle gab es eigentlich in jeder Runde, hervorheben darf man das Vater-Sohn-Duell Doll (Stefan gegen Alexander) in Runde 6, was diesmal noch der Vater siegreich gestalten konnte.

Der Sieger darf den neuen Vereinsmeister-Wanderpokal (gestiftet von Turnierleiterin Marlis Jahraus) für ein Jahr mit nach Hause nehmen. Wir freuen uns schon auf das kommende Vereinsturnier 2016 / 2017. Alle Ergebnisse und Tabellen gibt es auf der Turnierseite.