Zum Kommentieren von Nachrichtenbeiträgen klicken Sie bitte auf deren Überschrift.

Spielplan Zweite Bundesliga Süd - Weltklasse in Liga 2

Heute hat zwar die erste Schachbundesliga die Aufstellungen der Vereine veröffentlicht, die Kader zweiten Bundesliga stehen allerdings aktuell noch aus (Abgabetermin war der 31.7.). Dafür gibt es den neuen Zweitliga-Spielplan bestehend aus Einzelspieltagen, der nach dem erfolgreichen Einspruch von Caissa Schwarzenbach erstellt werden musste. Auch ohne die Veröffentlichung der gemeldeten Kader kann man sich über die DWZ-Listen der Zweitligavereine einen Überblick verschaffen und hier fallen natürlich zwei Supergroßmeister ins Auge: Der SC Viernheim wird wohl mit dem Azeri GM Shakhriyah Mamedyarov (2764) an Brett 1 in die Saison gehen und die SF Deizisau haben als Topspieler den Russen GM Alexander Grischuk (2747) verpflichtet. Beide Spieler sind der Weltelite zugehörig und seit geraumer Zeit in der Top 20 der Weltrangliste zu finden. Ob diese Stars tatsächlich auch zum Einsatz kommen, bleibt jedoch offen - Baden-Baden hat einige Zeit einen gewissen Magnus Carlsen auf Rang 1 gemeldet, zum Einsatz kam er jedoch nie... 

Sobald die Kader der Zweitligisten veröffentlicht sind, werden wir einen Ausblick auf die kommende Zweitliga-Saison geben. 

von Ralf Toth

Zur Newsübersicht

Einen Kommentar schreiben