Spielbericht 1. Mannschaft

Schiedsrichter Bernhard Ast (Baden-Baden) stimmt die Spieler auf den bevorstehenden Mannschaftskampf ein.
Man könnte das Ergebnis wie folgt beschreiben:
Weder Fleisch noch Fisch?!
So richtig zuordnen kann man das Ergebnis nicht, ist es ein gewonnener oder ein verlorener Punkt?
Fakt ist, auch im x-ten Aufeinandertreffen mit Mainz konnten wir besagte nicht schlagen.
Es ist symptomatisch für den bisherigen Verlauf der Saison, dass ausgerechnet der bis dato beste Punktesammler Christian Maier einen Blackout hatte und quasi einzügig einen Turm einstellte und das zudem in einem scheinbar unverlierbaren Endspiel.

Leider musste Rene seinem Unfall auch beim Schach Tribut zollen und konnte nicht wie gewohnt stark aufspielen
und verlor seine Partie mit Weiß.
Dafür spielte unser Neuzugang Nicolas Brunner stark auf und gewann mit den weißen Steinen in einer taktisch geprägten Partie gegen den stärker eingeschätzten Slavko Cicak.
Bernd Schneider kam in besserer Stellung leider nicht über ein Remis hinaus.
Bedauerlicherweise ist auch in der 3. Runde der Knoten bei Bojkov nicht geplatzt und er spielte das dritte mal in Folge Remis.

Für mich bis dato ein enttäuschender Saisonverlauf für Dejan Bojkov.
Ich selbst habe mich in akuter Zeitnot einmal mehr wieder fast selbst umgebracht. Im Gegensatz zu den zwei vorherigen Partien meinte es der Schachgott diesmal jedoch besser mit mir und es kam unterm Strich ein gerechtes Remis heraus.

Davor erkämpfte sich gegen ELO 2675, in einem Turmendspiel mit Minusbauern, ein grandioses Remis.
Beim Stand von 4 zu 3 für Mainz kämpfte Hajo wie in längst vergangenen Tagen und konnte schließlich seinen Gegner nach einem tollkühnen Damenopfer nierderringen! Gratuliere dir Hajo für diese Klasse Leistung!

Nun schauen wir nach vorne und hoffen auf einen glücklicheren Ausgang gegen Schwegenheim.

Heinz Fuchs

von Marlis Jahraus