SCU V lässt mit Remis gegen Zeutern die Saison ausklingen

Zum Abschluss der Saison hat die Einsteigerklassemannschaft (SCU V) noch einmal ein 4:4-Unentschieden gegen die Gäste aus Zeutern abgeliefert. Mann des Tages war Lennard Los mit Doppelsieg an Brett 1, der sich mit seiner Leistung in der abgelaufenen Saison insgesamt auch für höhere Aufgaben empfohlen hat.

Die Mannschaft hat mit dem fünften Rang das Ziel (Platz unter den ersten drei) zwar verfehlt, aber da es in der Einsteigerklasse weder Aufsteiger noch Absteiger gibt, ist dieses Ziel zweitrangig. Entscheidend ist, dass die jungen Talente hier eine Plattform finden, um Turnierpraxis zu sammeln. In dieser Saison gab es leider nur sechs Spiele, wovon eines von Gegner abgesagt wurde. Dennoch konnte der SCU zehn verschiedene Spieler einsetzen. Das beste Ergebnis holte dabei Lennard Los mit 4 aus 6. In der kommenden Saison wird der SC Untergrombach sicher erneut in dieser Klasse seinen Einsteigerkindern eine Plattform bieten und entsprechend eine Mannschaft an den Bezirk melden.