Schulschach: Badische Meisterschaft 2017

Am Freitag fand in Königsbach-Stein die Badische Schulschachmeisterschaft 2017 statt. Die Mannschaften traten in verschiedenenen Wertungsklassen gegeneinander an. Unter den Schulen, die sich qualifiziert hatten, waren auch drei Teams mit Untergrombacher Beteiligung: in der WK IV kam Marc Toth an Brett 2 des Thomas-Mann-Gymnasiums Blankenloch auf 2 aus 5 und die Mannschaft, für die alleine die Qualifikation ein Erfolg war, belegte am Ende den dritten von sechs Plätzen. In der WK II trat Pascal Nied an Brett 4  (3 aus 4, ein kampfloser Sieg) des Humboldt-Gymnasiumns Karlsruhe an, die starke Mannschaft belegte am Ende den zweiten Platz und verpasste somit die Qualifikation zur deutschen Schulschachmeisterschaft nur knapp. Das beste Ergebnis holte Simon Kling in der WK I an Brett 4 des Justus-Knecht-Gymnasiums Bruchsal: 4 aus 5 und erster Platz für die Mannschaft sprangen am Ende dabei heraus. Glückwunsch an alle Untergrombacher Vertreter und weiterhin viel Erfolg auch im Schulschach. Bilder und Einzelergebnisse gibt es auf bei den Karlsruher SF.