Oberliga: Untergrombacher Mut wird belohnt

Ralf Toth hat die Lizenz zum RSR erfolgreich verlängert.

Auf Spitzenbrett Pascal Nied war Verlass: Mit Schwarz besiegte er erneut einen gewieften Internationalen Meister

Am zweiten Spieltag der Oberliga pokerte der SC Untergrombach hoch: Die Verantwortlichen hatten sich entschieden, gegen Aufsteiger SC Pforzheim ohne ausländische Spitzenspieler mit der Stammbesetzung anzutreten. Eine Maßnahme, die auch nach hinten hätte losgehen können. Mit drei ehemaligen und aktuellen JugendspielerInnen im Aufgebot bezwang der SCU die Gäste nach Siegen von Pascal Nied am Spitzenbrett, FM Thomas Raupp (überzeugend) und FM Dr. Vladimir Podat (glücklich). Wichtige Punkteteilungen steuerten IM Heinz Fuchs (verfrüht), FM Jochen Kountz (nach harten Kampf), FM Bernd Schneider (spektakulär) und Rebecca Doll (hartnäckig verteidigend) bei.

Zum Spielbericht