Zum Kommentieren von Nachrichtenbeiträgen klicken Sie bitte auf deren Überschrift.

Kreisklasse D und Einsteigerklasse: Hohe Siege für den SCU

In der Kreisklasse DI (Endrunde der besten Mannschaften) kam der SCU IV zu einem 3:1-Erfolg gegen SF Neureut IV. Die Neureuter hatten eigentlich Heimspiel, konnten an diesem Termin jedoch nicht ihr Vereinsheim benutzen und so nahmen wir das Angebot, in Untergrombach zu spielen, dankend an. Marc Toth an Brett 1 hatte Glück, dass er trotz Figureneinsteller in der Anfangsphase die Partie noch drehen konnte. Simon Kling an Brett 3 kam auf taktische Weise in Vorteil und verwertete diesen konsequent. Pascal Nied an Brett 2 und Luca Toth an Brett 4 kamen jeweils zu Unentschieden. 

In der Einsteigerklasse ging es für unsere Jungs nach Ettlingen zu deren siebter Mannschaft. Die Ettlinger traten leider nur zu dritt an, so nahm Raphael Roessler die beiden kampflosen Siege mit. Kai Burger (1), Tim Burger (2) und Lennard Los (3) setzten sich je zweimal am Brett gegen überforderte Ettlinger durch. Am Ende hieß es glatt 8:0, womit der SCU V auf den zweiten Tabellenrang vorstößt. Das Spitzenspiel gegen KSF IX findet am 30.4. in Untergrombach statt, da KSF auf ihr Heimrecht verzichten. Parallel dazu findet die erste Runde im Badischen Mannschaftspokal statt (SCU-Sasbach). 

von Ralf Toth

Zur Newsübersicht

Einen Kommentar schreiben