Zum Kommentieren von Nachrichtenbeiträgen klicken Sie bitte auf deren Überschrift.

Kreisklasse A: Kleiner Dämpfer für die dritte Mannschaft

Die dritte Mannschaft war geplagt von Personalsorgen und dies ausgerechnet im wichtigen Kampf gegen den Aufstiegskandidaten Neureut II. Aufgrund von Absagen in der zweiten Mannschaft musste kurzfristig Ortsvorsteher Karl Mangei einspringen. Der Kaltstart störte seine Spielfreude jedoch in keinster Weise und so gewann er seine Partie in überzeugender Manier. Den zweiten Sieg fuhr Vereinsvorsitzender Heiko Schleicher ein. Leider waren die beiden Seniorenbretter die einzigen siegreichen für die dritte Mannschaft. Remis holten Michael Noll und nach ganz langem Kampf auch Mannschaftsführer Bernhard Kling. Die weiteren Bretter verloren, so dass die Mannschaft ihre erste Saisonniederlage hinnehmen musste. In der Tabelle rutscht der SC Untergrombach auf den zweiten Platz ab. Beim derzeitigen Stand (keine Absteiger in die Bezirksklasse Karlsruhe) würde sogar noch der dritte Platz zum Aufstieg berechtigen. 

In den weiteren Begegnungen gewann Jöhlingen II beim SK Ettlingen IV und sammelt zwei ganz wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Der SC Waldbronn II beendete seine Serie und gewann erstmals gegen ein nominell schwächeres Team und dann auch gleich sehr deutlich mit 6:2 gegen die Reserve aus Pfinztal. Meisterschaftsfavorit Forst II gab sich keine Blöße und siegte ebenfalls mit 6:2 bei Aufsteiger Sulzfeld II. Im Abstiegskampf gewann Eggenstein II knapp mit 4,5 zu 3,5 gegen Schlußlicht Wiesental II. Wiesental ist somit bereits so gut wie abgestiegen, denn im Restprogramm warten noch drei schwere Gegner. Aber Totgesagte leben bekanntlich ja länger.

Wiesental II ist auch gleich der Gegner für Untergrombach am kommenden Spieltag, der am 1. März stattfindet. Im Abstiegskampf treffen Jöhlingen und Pfinztal aufeinander, für beide Mannschaften ist dies eine ganz wichtige Begegnung. In den weiteren Begegnungen Forst - Eggenstein, Waldbronn-Sulzfeld und Neureut - Ettlingen sind die Erstgenannten die Heimmannschaften und auch jeweils der klare Favorit. 

von Ralf Toth

Zur Newsübersicht

Einen Kommentar schreiben