Kreisklasse A: Dritte siegt am grünen Tisch und bleibt Spitzenreiter

In der Kreisklasse A erwartete die dritte Mannschaft ein Derby: Zu Gast war die Reserve aus Jöhlingen. Obwohl die eigentlich spielstarken Jöhlinger in ihrer bislang schlechtesten Aufstellung antraten, unterlag Untergrombach in einem in freundschaftlicher Atmosphäre geführten Mannschaftskampf zunächst mit 3½ : 4½. Bei diesem Ergebnis sollte es jedoch nicht bleiben. Den Jöhlingen war ein fataler Aufstellungsfehler unterlaufen.

Schotschneider an 6, Shirdon an 7 wäre korrekt gewesen.

Aufgrund des Jöhlinger Versehens musste Brett 7 an Untergrombach gehen. Doppelt bitter für die Jöhlinger, die mit einem Sieg in Untergrombach einen Befreiungsschlag hätten landen können.

SC Untergrombach III bleibt somit Spitzenreiter der A-Klasse und verdankt dies Spielern wie Alexander Wachter, der mit 3½ aus 4 neben dem Ettlinger Klaus Müller derzeit der Top-Spieler der Liga ist.

In den weiteren Partien des vierten Spieltags siegte Meisterschaftsfavorit Forst II wenig überraschend in Ettlingen, Sulzfeld II hat die deftige Niederlage vom letzten Spieltag gut verdaut und siegte im Duell der Aufsteiger gegen Eggenstein-Leopoldshafen II. Pfinztal II konnte endlich den ersehnten ersten Sieg gegen Abstiegskandidat Wiesental II einfahren. Waldbronn II kann offensichtlich nur punkten, wenn es gegen stärkere Teams geht und unterlag in Neureut.

In der Tabelle bleiben Untergrombach III und Forst II auf Aufstiegskurs, verfolgt von Neureut II und Aufsteiger Sulzfeld II.