Ketscher Jugendopen 2024: Bruno Seidel holt Platz 3 in der U16

Foto mit freundlicher Genehmigung von Peter-Henrik Blum-Barth

Beim Ketscher Jugendopen 2024 traten drei Untergrombach Spieler an: Neuzugang Elias Blum-Barth startete in der U8, Jonathan Wenzel trat in der U12 an und Bruno Seidel in der stark besetzen Altersklasse U16.

Jonathan Wenzel erwischte nicht seinen besten Tag und beendete das Turnier mit 2,5 Punkten. Der für die Deutsche Jugendeinzelmeisterschaft U8 nominierte Elias Blum-Barth verpasste die Podiumsplätze in Ketsch nur ganz knapp aufgrund der schlechteren Zweitwertung. 5 aus 7 Punkte sind in jedem Fall ein sehr gutes Ergebnis.

In der AK U16 schafffte Bruno Seidel den Sprung auf das Podium und konnte einen Pokal für die Sammlung mit nach Hause nehmen. Dabei gelang ihm ein Sieg gegen einen 1600er Spieler, gegen gleich starke oder schwächere Spieler räumte Seidel alles ab. Platz 3 ist nur für diejenigen eine Überraschung, die die tolle Entwicklung dieses Untergrombacher Jugendspielers in den letzten zwei Jahren verpasst haben. So kann es gerne weiter gehen!

Auch wenn das Turnier dem Vernehmen nach wieder top organisiert war, in Sachen Berichterstattung haben die Ketscher großen Nachholbedarf. Bis auf die hochgeladenen Kreuztabellen gibt es keinerlei Nachricht, das kann und muss definitiv besser gehen, eigentlich ist dies einem so großen und etablierten Jugendturnier absolut unwürdig.

In den nächsten Wochen gibt es nach dem Ende der Verbandsrunde noch etliche interessante Jugendturnier in der Region, Karlsruhe und Ettlingen richten ihre Schnellschach-Jugendopens aus und Untergrombach, Baden-Baden und Neckarsteinach bieten noch interessantere (weil DWZ-gewertete) Jugendturniere an.

Im Bild: Links Elias Blum-Barth und rechts Bruno Seidel (beide SC Untergrombach).