Zum Kommentieren von Nachrichtenbeiträgen klicken Sie bitte auf deren Überschrift.

Jugendturniere vom Wochenende

Am Wochenende fanden zwei Jugendturniere statt: In Baden-Baden das Quartalsturnier und in Ketsch das Schneeflocke-Open. Während in Baden-Baden mit langer Bedenkzeit gespielt wurde, war Ketsch ein reines Schnellschachturnier. Wir waren mit insgesamt 15 Kindern vertreten, sieben spielten in Ketsch und acht in Baden-Baden. Die Berichte zu den beiden Turnieren folgen am Abend. Was bereits jetzt klar ist, in Baden-Baden haben alle Untergrombacher Kinder und Jugendlichen den nächsten Schritt gemacht. Alexander Doll führt jetzt die Jugendrangliste mit DWZ 1700 an, dahinter die komplette U12 des SCU, die am 25.3. auf der Badischen Mannschaftsmeisterschaft sicherlich nicht chancenlos sein wird, was die Qualifikation zur BW-Endrunde angeht. Um es vorwegzunehmen, auch in Ketsch gab es Ergebnisse, die aufhorchen lassen, so konnte Andre Hayen in seinem ersten "richtigen" Schachturnier gleich mit 5 aus 7 auf sich aufmerksam machen. 

von Ralf Toth

Zur Newsübersicht

Einen Kommentar schreiben