Jugendschnellschach in Kuppenheim: Untergrombacher siegen

Vier Untergrombacher Teilnehmer: Zwei erste und zwei zweite Plätze - besser geht es kaum. VLNR: Marc Toth, Aaron Scherer, Rebecca Doll, Luca Toth

Zum zweiten Mal richtete die Rochade Kuppenheim ein Jugendschnellschachturnier aus, den Sparkassencup 2016. Insgesamt waren 44 Teilnehmer am Start, darunter vier Untergrombacher. In der U8 gewann Luca Toth (SCU) das Turnier vor Aaron Scherer (SCU). In der U10 siegte Marc Toth (SCU) und in der U12 landete Rebecca Doll (SCU) auf dem zweiten Platz. Das war für uns das erfolgreichste Jugendturnier seit Wiedereinführung der Jugendabteilung und macht Mut für weitere Aufgaben. Im Turnierverlauf gab es einige überraschende Momente zu bestaunen. Zum Bericht.