Zum Kommentieren von Nachrichtenbeiträgen klicken Sie bitte auf deren Überschrift.

Jahreshauptversammlung bestätigt Vorstand


Der wiedergewählte Vorstand (von links nach rechts): Heiko Schleicher (1. Vorsitzender), Heinz Fuchs (Beisitzer), Alexander Wachter (Beisitzer), Bernhard Kling (Gerätewart), Ralf Toth (Jugendleiter), Marlis Jahraus (Turnierleiterin), Andreas Burger (2. Vorsitzender und Schatzmeister)

Am 21.7. hielt der SC Untergrombach seine turnusgemäße Mitgliederversammlung ab. Wie auch im Vorjahr waren 17 Mitglieder anwesend, darunter auch der frühere Vorsitzende Norbert Klotz, der in diesem Jahr seine 60jährige (!) Vereinszugehörigkeit feiert. Der 1. Vorsitzende Heiko Schleicher berichtete ausführlich aus dem abgelaufenen Schachjahr und ließ die Ereignisse noch einmal Revue passieren. Im Vordergrund stand das hervorragende Abschneiden der ersten Mannschaft in der zweiten Schachbundesliga und die Ausrichtung des Opens und der Badischen Jugendeinzelmeisterschaft. Schatzmeister Andreas Burger konnte hervorragende Zahlen präsentieren, die Kassenprüfer hatten nichts zu beanstanden und empfahlen die Entlastung. Turnierleiterin Marlis Jahraus konnte über eine gute Beteiligung am Vereinsturnier und einen neuen Vereinsmeister berichten. Jugendleiter Ralf Toth hatte nur positive Erkenntnisse, die Jugendarbeit floriert mit aktuell 16 aktiven Jugendlichen im Verein. Folgerichtig werden zwei Jugendmannschaften in der Verbandsrunde gemeldet. Ortsvorsteher Karl Mangei bildete wie in jedem Jahr die Ein-Mann-Wahlkommission. Nach der einstimmigen Entlastung des gesamten Vorstands wurden alle Vorstandsmitglieder ebenfalls einstimmig wiedergewählt. Als Beisitzer fungieren Alexander Wachter, Heinz Fuchs, Martin Spitz (nicht im Bild) und Konrad Schmalfuss (nicht im Bild). Als Termin für das Open 2017 wurde der 3.-7. Januar beschlossen, Heinz Fuchs erklärte sich erfreulicherweise zu einer Neuauflage der Weinprobe bereit, diese wird am 7.10.2016 stattfinden. Zum Abschluss der Veranstaltung trug Norbert Klotz seinen Wunsch vor, dass die interessante Geschichte des Vereins seit der Gründung archiviert und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Wir werden uns diesem Wunsch sicher nicht verschließen. Gegen 22 Uhr 45 konnte der wiedergewählte Vorsitzende Heiko Schleicher eine rundum harmonisch verlaufene Versammlung schließen. 

von Ralf Toth

Zur Newsübersicht

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Marcus Krug |

Wow, ich hab' den Heiko noch nie derart seinen Bauch einziehen sehen, der bekommt ja kaum noch Luft! ^^