2. Bundesliga Süd: SC Untergrombach feiert Klassenerhalt

Trotz einer 2,5 zu 5,5 Niederlage beim SV Hofheim feiert der SC Untergrombach den Klassenerhalt in der zweiten Bundesliga Süd. Die Punkte holten Bernd Schneider (Sieg), sowie Christian Maier, Heinz Fuchs und Hans-Joachim Vatter (alle Remis). Der SCU landet auf dem rettenden 7. Platz und freut sich auf ein weiteres Jahr zweite Schachbundesliga.

Der SV Griesheim repariert seinen Betriebsunfall Abstieg und geht direkt zurück in die erste Schachbundesliga. Neben dem designierten Absteiger Schmiden/Canstatt müssen auch die BG Buchen (heftige 2:6 Niederlage gegen Speyer im Abstiegsendspiel) und Freibauer Mörlenbach den Gang zurück in die Oberliga antreten.

In der ersten Schachbundesliga konnte man dieses Wochenende bereits das künftige Zweitligateam des SC Eppingen (Rückzug aus der ersten Liga) spielen sehen. Aus der Oberliga Baden kommt Aufsteiger SC Brombach, denen der Durchmarsch gelang.