Starke Leistungen beim Schwarzwaldopen der SJB

Drei Jugendspieler des SCU bei den Schwarzwaldopen 2023

Beim alljährlichen Schwarzwaldopen der Schachjugend Baden vom 29.09. - 01.10.2023 nahmen dieses Jahr gleich drei Untergrombacher Jugendspieler teil. Niklas Jung und Levin Wettstein traten im A-Turnier an und Lennox Wettstein durfte sich im B-Turnier messen.

Gespielt wurde auf der Aschenhütte bei Bad Herrenalb, wo die Kids bei tollem Wetter neben Schachspielen auch ein tolles Freizeitprogramm erleben konnten.

Lennox spielte im stark besetzten B-Turnier mit jeweils 60 Minuten Bedenkzeit ganze 7 Partien und holte dabei ganz starke 3,5 Punkte.

Levin W. und Niklas mussten im A-Turnier mit je 90 Minuten Bedenkzeit 5 Partien spielen. Beide haben ein starkes Turnier gespielt und jeweils 3,5 Punkte geholt und damit insgesamt Platz 5 und 6. Levin hat es sogar geschafft keine Partie zu verlieren und seinen Setzlistenplatz sogar zu verbessern. Im letzten Spiel hatte er den Turniersieg selbst in der Hand, konnte aber gegen den späteren Sieger immerhin ein starkes Remis erkämpfen.

Vielen Dank hierbei an die Ausrichter der Badischen Schachjugend, ihr habt ein tolles Turnier auf die Beine gestellt, wir kommen auf jeden Fall wieder.

Schwarzwaldopen 2023

von Timo Wettstein