Zum Kommentieren von Nachrichtenbeiträgen klicken Sie bitte auf deren Überschrift.

Einsteigerklasse: Hoher Sieg gegen Ettlingen

In der Einsteigerklasse bekamen diesmal die beiden Neuzugänge Andre und Michael Hayen Spielpraxis und sie nutzten dies gleich aus. Zu Hause gegen Ettlingen VI holte Andre, der jüngere der beiden Brüder, zwei Siege, nur Michael Hayen musste das Rückspiel abgeben, siegte auch in der ersten Partie. An Brett 1 holte Mannschaftsführer Kai Burger beide Punkte und glänzt in der Einsteigerklasse nun mit 100% (4 aus 4) - klares Zeichen, dass er eigentlich schon zu gut für diese Klasse ist. Auch Luca Toth an Brett 2 darf nicht mehr lange in der fünften Mannschaft antreten, bis 1200 DWZ ist es dort gestattet und die hat er fast schon zusammen. Zwei Siege und nunmehr zweitbester Spieler in der gesamten Einsteigerklasse sprechen auch hier eine deutliche Sprache. Insgesamt ergab sich ein hoher 7:1 Sieg für den SCU V und mit 6:6 Punkten hat die Mannschaft jetzt auch ein ausgeglichenes Punktekonto. Am nächsten Spieltag geht es wieder gegen Ettlingen, dann gegen deren siebte Mannschaft. 

von Ralf Toth

Zur Newsübersicht

Einen Kommentar schreiben