Deutsche Jugendeinzelmeisterschaften mit Untergrombacher Beteiligung

Vom 19. bis 27. Mai 2018 finden in Willingen (Hessen) die Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften aller Altersklassen statt. Der SC Untergrombach ist mit Luca Toth in der Altersklasse U10 vertreten. Mit seiner aktuellen DWZ von 1218 startet Luca dabei vom unteren Ende der Setzliste. Er hat sich durch den zweiten Platz auf der Badischen Einzelmeisterschaft für die nationale Ebene qualifiziert.

Trainiert wird Luca wie auch sein Bruder Marc seit Anfang des Jahres von der Untergrombacher Nummer Eins, Großmeister Davor Rogic - er wird Luca auch während der Deutschen Meisterschaft zur Seite stehen. Ziel für Luca wird sein, gute Partien zu zeigen und möglichst eine 1300er-Leistung zu erspielen, um dadurch den nächsten Schritt zu machen. Über die Deutschen Meisterschaften werden wir per Twitter und auf der SCU-Webseite berichten.

In Willingen wird ein großartiges Begleitprogramm angeboten, so findet parallel unter anderem die Offene Deutsche Juniorenmeisterschaft statt, hier startet Marc Toth im B-Turnier