Das Spielerkarussell dreht sich: Zugänge, Abgänge und Vertragsverlängerungen

Gerade ist die neunte Zweitligasaison in Folge beim SC Untergrombach zu Ende gegangen, da gibt es bereits erste Veränderungen im Bundesliga-Kader. Gute Nachrichten kommen vom Spitzenbrett: GM Davor Rogic (2557) hat seinen Kontrakt um ein weiteres Jahr verlängert. Neu im Team ist der bislang vereinslose IM Oleg Spirin (2466), der schon Anfang des Jahres im Untergrombach Open einen guten Eindruck hinterließ. Die Mannschaft verlassen IM Nicolas Brunner (2436), der zum Zweitligaaufsteiger SC Brombach wechselt, sowie IM René Dausch (2342) mit unbekanntem Ziel. Ebenfalls nicht mehr auf der Rangliste zu finden ist GM Vladimir Georgiev (2544), der allerdings in der vergangenen Saison keinen Einsatz hatte und nun endgültig in die USA übergesiedelt ist.

Auch der zuverlässige bulgarische GM Dejan Bojkov (2496) bleibt für die kommende Saison im Kader des SC Untergrombach, sein Kontrakt wurde verlängert. Aus Karlsruhe kommt ein weiterer Neuzugang: Veaceslav Cofman (2148), Mannschaftsführer des Fast-Zweitliga-Aufsteigers und Oberligisten Karlsruher Schachfreunde wechselt zum SC Untergrombach. Veaceslav Cofman hat sich auch umgehend als Jugendtrainer in die Jugendarbeit eingebracht. Aus der Landesligamannschaft verabschiedet sich Andreas Graf (2094) zum Stadtrivalen und Bereichsligisten SSV Bruchsal.

Wir wünschen allen wechselnden Spielern viel Erfolg im neuen Verein – ausgenommen natürlich im direkten Vergleich…