Bezirksmannschaftsblitz Karlsruhe: SC Untergrombach auf Platz 2

Ein erfolgreiches Blitzschach-Wochenende für den SC Untergrombach endete mit dem zweiten Platz der Reservemannschaft beim Bezirks-Mannschaftsblitz des Kreis Karlsruhe. Der Tag begann für die Untergrombacher gleich mit einem Aufreger: Spitzenbrett Veaceslav Cofman war verschollen und musste mit dem Taxi aus Ettlingen anreisen! Turnierleiter Volker Widmann gab Untergrombach freundlicherweise in der ersten Runde das Freilos, so dass Veaceslav zum dritten Spiel am Brett war. Und passend zum Spielort (Altes Feuerwehrhaus Forst), legten er und seine Mannschaftskollegen los wie die Feuerwehr.

Volles Haus in Forst: 14 Teams waren angetreten, es gab keinen freien Platz mehr.

Nach der Auftaktniederlage gegen Forst II ließen die Untergrombacher neun Siege in Folge vom Stapel, unterlagen nur dem Turniersieger KSF I und mussten im dramatischen Finale um Platz 2 gegen KSF II antreten. Hier siegte man 4:0 und wurde verdienter Zweiter in einem stark besetzten Turnier. Das Untergrombacher Reserveteam war wie folgt angetreten:

Brett 1 Veaceslav Cofman 10,5 aus 11
Brett 2 Stefan Doll 9,5 aus 12
Brett 3 Almir Zjajo 8 aus 12
Brett 4 Ralf Toth 6,5 aus 12

Veaceslav gab lediglich ein einziges Remis ab (gegen IM Arnold, KSF). Das Team spendete das Preisgeld von 30 Euro seinem ersten Brett zur Kompensation der Taxi-Kosten.

Organisator Zieger von SF Forst mit glücklichen Untergrombachern: Almir Zjajo, Veaceslav Cofman, Ralf Toth, Stefan Doll (von links nach rechts).

Dank gebührt den SF Forst, die ein tolles Turnier ausgerichtet haben und Turnierleiter Volker Widmann, dem das Husarenstück gelang, das Turnier zu leiten und gleichzeitig sein Team am Brett zu unterstützen.

Die Mannschaftsergebnisse im Einzelnen:

Runde 1 SC Untergrombach - Freilos   Cofman Doll Zjajo Toth
Runde 2 SC Untergrombach - SF Forst II 1:3 - 0 0 1
Runde 3 SC Untergrombach - SC Waldbronn 2,5 : 1,5 1 0,5 1 0
Runde 4 SC Untergrombach - KSF Jugend 4:0 1 1 1 1
Runde 5 SC Untergrombach - SSV Bruchsal I 3:1 1 1 1 0
Runde 6 SC Untergrombach - SF Forst III 3,5 : 0,5 1 1 1 0,5
Runde 7 SC Untergrombach - SF Zeutern 2,5 : 1,5 1 1 0,5 0
Runde 8 SC Untergrombach - SSV Bruchsal II 4:0 1 1 1 1
Runde 9 SC Untergrombach - SF Forst I 3,5 : 0,5 1 1 1 0,5
Runde 10 SC Untergrombach - SF Forst IV 3,5 : 0,5 1 1 0,5 1
Runde 11 SC Untergrombach - SF Wiesental 2,5 : 1,5 1 1 0 0,5
Runde 12 SC Untergrombach - KSF I 0,5 : 3,5 0,5 0 0 0
Runde 13 SC Untergrombach - KSF II 4:0 1 1 1 1

Bericht beim Schachbezirk
Kurz-Bericht über das Turnier bei den Karlsruher SF.

Kommentar von Volker Widmann |

Toller Bericht und tolles Ergebnis euerer Mannschaft.