Zum Kommentieren von Nachrichtenbeiträgen klicken Sie bitte auf deren Überschrift.

Bezirksklasse: SCU III unterliegt Karlsdorf

von Heiko Schleicher. Der Mannschaftskampf begann kurios. Ausgerechnet Karlsdorf, seit Jahren einer der Bannerträger der " 09.00 Uhr Beginn-Fraktion ", stand bis kurz vor 09.30 Uhr nur zu sechst da und musste daher die Begegnung mit 20 Minuten Zeitnachteil aufnehmen. Der Verursacher dieser Verzögerung schien dann auch zumindest gedanklich noch längst nicht am Schachbrett angekommen zu sein und ging gegen einen im Schnellschachmodus agierenden Steffen Wollscheid mit fliegenden Fahnen unter. Alex Wachter konnte zu seiner eigenen Überraschung ein Turmendspiel mit zwei Minusbauern remis halten und auch Heiko hielt seine Begegnung gegen den langjährigen früheren SCU-Spieler Herbert Bolz immer in der Remisbreite bis zum finalen Friedensschluss. Leider übersah Britta dann eine Mattkombination und sowohl Andreas Burger am Spitzenbrett als auch Lennart Lindenfelser am achten mussten den tiefen Wahrheitsgehalt der alten Schachweisheit " der entferntere Freibauer gewinnt " anerkennen; leider war in beiden Fällen der Gegner im Besitz desselben. Michael Noll und Kapitän Bernhard Kling vermochten leider auch nur jeweils eine Punkteteilung zu erreichen so dass die Niederlage feststand, die aber sowohl den Erwartungen als auch insgesamt dem Spielverlauf entsprach.   

von Ralf Toth

Zur Newsübersicht

Einen Kommentar schreiben