Alexander Doll ist SCU-Jugendmeister 2017

Das SCU-Jugendturnier 2017 ist abgeschlossen, die Sieger stehen fest und die DWZ-Auswertung liegt vor. Das Turnier war mit 15 Teilnehmern gut besetzt. Einen völlig ungefährdeten Start-Ziel-Sieg legte Alexander Doll (U16) hin, der mit 7 aus 7 souveräner Jugendmeister wurde. Seine zuletzt starken Leistungen bestätigte Pascal Nied (U14) mit Platz 2, den er sich in einer denkwürdigen Partie gegen Simon Kling hart erarbeitete. Dritter wurde Marc Toth (U12), punktgleich aber mit besserer Buchholz vor Bruder Luca Toth und Simon Kling, die dafür beide kräftig an DWZ zulegen konnten. Das Turnier wird 2018 ganz sicher wieder stattfinden, dann möglicherweise als im Format eines offenen DWZ-Wochenendturnier.