Zum Kommentieren von Nachrichtenbeiträgen klicken Sie bitte auf deren Überschrift.

Aktuelles April 2016

Déjà-vu im Blitzturnier: FM Hans-Joachim Vatter erneut das Maß aller Dinge


Erneut Blitzmeister des SC Untergrombach: Zweitligaspieler FM Hans-Joachim Vatter

Ein Déjà vu erlebten die Teilnehmer des Blitzturniers in der Saison 2015/16. Nicht nur, dass das Teilnehmerfeld stabil geblieben war (vom aufstrebenden Jugendspieler bis zum gestandenen Zweitligaspieler war erneut alles dabei), auch die Plätze auf dem Treppchen glichen dem Vorjahresergebnis: Sieger wurde FM Hans-Joachim Vatter, der dreimal antrat, dreimal souverän siegte und somit in der Gesamtwertung nicht mehr einzuholen war. Den Sieg in der vierten Staffel holte sich der insgesamt Zweitplatzierte Jens Jonitz, vor Stefan Doll auf Rang 3. Alles beim Alten in Sachen Blitz beim SCU.

Ergebnisse des Blitzturniers

 

Badische U12 Mannschaftsmeisterschaft: 11. Platz für den SCU


Vertraten den SCU bei der Badischen Mannschaftsmeisterschaft: Lennard Los, Simon Kling, Marc Toth, Andre Wachter, Pascal Nied (von rechts nach links), eingerahmt von ihren Trainern.

Nachdem sich der SC Untergrombach sowohl in der U12 wie auch der U14 für die Badische Mannschaftsmeisterschaft qualifiziert hatte, entschied man sich zur Teilnahme in der U12. In dieser Altersklasse waren 15 Teams am Start, Untergrombach in der DWZ-Rangliste nach einigen Absagen von Stammspielern auf Rang 10 geführt, landete am Ende auf dem elften Platz. Das gesetzte Ziel, nicht Letzter zu werden, wurde damit erreicht. Die "echten U12er" Andre Wachter (Brett 2) und Simon Kling (Brett 3) wurden dabei von den U10ern Marc Toth (Brett 1) und Lennard Los (Brett 4) unterstützt. Die Altersstuktur dieser Mannschaft sieht so aus, dass alle Spieler kommendes Jahr erneut in der U12 angreifen können. Natürlich wollen wir uns wieder für die Badische qualifizieren.

Weiterlesen …