Zum Kommentieren von Nachrichtenbeiträgen klicken Sie bitte auf deren Überschrift.

Aktuelles März 2014

Spielbericht 2. Mannschaft

Den Spielbericht zum 8. Spieltag gegen SK Ettlingen II  am letzten Sonntag gibt es diesmal von Martin. Den Spielbericht zum Sieg der 3. Mannschaft bekomme ich hoffentlich in Kürze.

Spielbericht 1. Mannschaft

Am Sonntag hat die 1. Mannschaft gegen den SK Schwäbisch Hall mit 2,5 Punkten ein ordentliches Ergebnis erzielt. Heinz hat mir auch schon den Spielbericht zukommen lassen, zu dem man, wie immer, am Ende der Newsmeldung kommt. Außerdem sind die Partien des Spieltages bereits online.

Als neues Feature kann man die PGN-Datei zu jeder Partie jetzt separat downloaden. Der Button dazu befindet sich in der Partie-Ansicht unter dem Copyright-Hinweis (nach unten scrollen). Die Seite der 1. Mannschaft wird etwas umstrukturiert, zum einen werden sukzessive alle Partien downloadbar werden, zum anderen sind die neuesten Spieltage jetzt ganz oben (Tabelle wird am Saisonende hinzugefügt) und zu guter Letzt werden die Berichte noch einmal bei den Spieltagen verlinkt, damit sie nicht in den Newsmeldungen untergehen. Die Berichte für die 2. und 3. Mannschaft werden übrigens auch demnächst in den eigenen Bereichen separat zugänglich gemacht.

Auf der Seite des SK Schwäbisch Hall gibt es übrigens einen bebilderten Bericht zum letzten Sonntag.

Nun aber zu unserem Bericht:

Weiterlesen …

Spielbericht 3. Mannschaft

Von Heiko stammt dieses Mal der Bericht zum Spieltag der 3. Mannschaft in Neureut.

Weiterlesen …

Spielbericht 2. Mannschaft

Die zweite Mannschaft konnte gestern gegen VLK Lampertheim auswärts gewinnen. Von Martin kam gestern auch prompt noch ein schöner ausführlicher Spielbericht. Danke dafür! Die Spieltag der dritten Mannschaft verlief leider alles andere als optimal. Wir verloren auswärts gegen die SF Neureut mit 6:2. Ein Spielbericht folgt hoffentlich in Kürze.

Neues in der Schachecke

René hat uns für die Schachecke eine besondere Partie zur Verfügung gestellt. Eine Kombination aus der Partie ist auch neu bei den Taktikaufgaben zu finden.

Schachecke

Auf der Homepage wurde eine Schachecke eingerichtet, die Taktiken, Endspiele und kommentierte Partien unserer Vereinsmitglieder enthalten soll. Ich hoffe, der neue Bereich wird sich schnell mit interessantem Material füllen. Erste Taktikaufgaben stehen schon zum Lösen bereit.

Partien online

Die Partien des 7. Spieltages der ersten Mannschaft gegen SC Böblingen sind jetzt online.